D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Hektor Maille – der beste Mann des lemusischen Geheimdienstes.
Ein Mann mit Hut trinkt mit Hilfe eine Halms aus einer Kokosnuss.

Mission Kaki - ein Reiseabenteuer

Wie bewegt sich ein Geheimagent durch Raum und Zeit – was unterscheidet ihn von anderen Reisenden oder Touristen, wo fährt er hin, wie findet er sich in der Fremde zurecht, wann ist er einsam, warum hat er Angst und was braucht es, damit er seinen Auftrag erfüllen kann? Drei Jahre lang heftet sich HOIO an die Fersen von Hektor Maille, dem besten Agenten des Geheimdienstes von Santa Lemusa. Von November 2008 bis August 2011 erscheinen insgesamt 20 Episode dieses Abenteuers, das an einem sommerlich-warmen Nachmittag im Garten der Maison Lara bei Senpuav seinen Anfang nimmt.

«Mission Kaki» erscheint als Teil des von Reinhard Storz kuratierten Internet-Projekts «Beam me up», in der es um die Erforschung von Raumkonzepten und Raumvorstellungen im digitalen Zeitalter geht.

Per Ende 2011 wurden sämtliche Texte, Bilder, Karten und die 540 Video-Clips der «Mission Kaki» in eine neue Web-Seite überführt.

Schnitt durch eine Kaki-Frucht, aus deren Fleisch eine Weltkarte schimmert.

First Publication: 11-2008

Modifications: 28-3-2009, 27-6-2011, 9-11-2011