D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Der Arbeitstisch von Barber Jamal an der Salamah Ben Al-Akwa Street in Amman. (Dezember 2012)

Haare «im Tourismus»

Ein Projekt von Samuel Herzog

Während vieler Jahre ging ich regelmässig zu derselben Coiffeuse in Zürich an der Seefeldstrasse – einer jungen Frau, die Regula hiess, ihren Nachnamen habe ich nie erfahren. Im Frühjahr 2011 teilte mir Regula mit, dass dies wohl das letzte mal sei, dass sie mir die Haare schneide – denn sie wolle sich beruflich verändern und gehe «in den Tourismus», wie sie sich ausdrückte. Ich hatte keinerlei Lust, mir eine neue Coiffeuse in Zürich zu suchen – und beschloss also, auch meine Haare «in den Tourismus» zu schicken. Fortan, so nahm ich mir vor, wollte ich mich für jeden Haarschnitt in einem neuen Land zum Coiffeur begeben.

Chronological

2011 August 10 in Japan

2011 October 25 in Paraguay

2011 December 17 in Qatar

2012 March 23 in India

2012 August 1 in Finland

2012 December 9 in Jordan

2013 January 14 in Brazil

2013 March 2 in Uruguay

2013 August 1 in Norway

2014 November 7 in Hungary

2014 February 6 in Colombia

2014 May 21 in Romania

2014 November 4 in Canada

2015 March 11 in Ukraine

2015 April 24 in Laos

2015 June 27 in Kazakhstan

2015 Oktober 8 in Turkey

2015 December 16 in Papua New Guinea

2016 March 11 in Morocco