D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Bei HOIO's Taschenrestaurant gibt es Tische nur im Logo.

Luzern - Einweihung «Sans Table»

Am 14. Juni 2014 weiht HOIO auf einer Aussichtsterrasse beim Grand-Hotel «Gütsch» über Luzern sein Restaurant de poche ein. Das Lokal heisst «Sans Table» weil es ohne Tische auskommt – die Gäste sitzen auf 12 niedrigen, blauen Hockern. Das Restaurant kann auf zwei Handwagen integral von einer Person in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden – und braucht vor Ort weder Strom noch fliessendes Wasser. Die Eröffnung findet im Rahmen eines «Grossen Lichtspieltheaters» statt, in dessen Zentrum die Vorführung von 16mm-Filmen des Walliser Filmamateurs Willie Burkhart steht (Website des Projekts). HOIO serviert die Soupe des voleurs nach einem Rezept der Bar à nouilles «Schopenhauer» in Port-Louis: eine Suppe mit geräucherten Kutteln, Shiitake, Krautstiel und Udon-Nudeln.

HOIO's mobiles Restaurant kann von einer Person auf zwei Handwagen in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert werden – hier wartet es am Hauptbahnhof Zürich auf den Zug nach Luzern.
Das Restaurant «Sans Table» auf der Aussichtsterrasse beim Grand-Hotel «Gütsch» über Luzern – bereit, seine ersten Gäste zu bewirten.
Zur Eröffnung serviert HOIO die Soupe des voleurs – eine lemusische Nudelsuppe mit geräucherten Kutteln. (Bild Nicole Boillat)

First Publication: 22-6-2014

Modifications: