D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Der Hof von André Zwazo liegt unweit der Chutes de Sugiau an einem ruhigen, teilweise sumpfigen Seitenarm der Bandole.
Blick an einem grossen Baum vorbei aufs weite Meer hinaus.

Der Hof von André Zwazo

Das Gebiet rund um die Chutes de Sugiau ist weitgehend unbewohnt. Etwa zwei Kilometer südlich der Fälle allerdings liegt an einem kleinen Nebenarm der Bandole der Bauernhof von André Zwazo – ein kleines Dorf fast, das aus verschiedenen Häusern und Hütten besteht. Zwazo baut in erster Linie Kaffee an – auf den Schattenbäumen der Plantagen aber züchtet er auch einen Kubebenpfeffer, der durch besonders blumige Aromen auffällt und auf der Insel unter dem Namen Cubèbe de Sugiau bekannt ist. Ausserdem hält Swazo auf senem Hof ein paar kleine Rinder, Schweine und Enten. Er verarbeitet auch die Fische und Flusskrebse, die er gewissermassen vor der Haustüre aus dem Wasser zieht – namentlich stellt er eine Art Fischpaste her. In einem seiner Häuser führt Zwazo auch einige Gästezimmer, für deren Bewohner er mit viel Begeisterung die Produkte seiner Farm verkocht.

André Zwazo unterzieht seinen Kubebenpfeffer einer kritischen Prüfung – nur ganze Früchte mit perfektem Aroma gelangen auch in den Verkauf.
Blick an einem grossen Baum vorbei aufs weite Meer hinaus.
Der Kaffee- und Gewürzbauer hält auf seinem Hof auch ein paar Tiere – unter anderem dieses Prachtexemplar eines Hausschweins.
Blick an einem grossen Baum vorbei aufs weite Meer hinaus.

Siehe auch

Rezepte von André Zwazo

First Publication: 19-4-2012

Modifications: