D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Gelegentlich nennt Peter Polter seine bewegten Postkarten auch «Geraubte Bilder». Daran mussten wir denken als wir im Pariser Jardin des Tuileries an dieser Marmorplastik von Laurent Honoré Marqueste vorbeigingen («Le Centaure Nessus enlevant Déjanire», 1892).

Arbeitsproben

Seit dem Frühling 2011 ist Reporter Peter Polter auf dem Planeten unterwegs. In unregelmässiger Folge schickt er seine «Episoda» nach Santa Lemusa zurück, wo sie von Anat 3, dem deutschsprachigen Fernsehen von Santa Lemusa, ausgestrahlt werden. Schon vor diesem Engagement hat Peter Polter mit seiner Filmkamera verschiedene Reisen unternommen. Viele der so entstandenen Bilder haben durchaus «Episoda»-Charakter. Man kann sie gewissermassen als Arbeitsproben für die spätere Sendung ansehen. Dieser Meinung war auch Anat 3 und hat ältere Filme des Reporters im Dezember 2011 zu einem «Polter-Abend» zusammengestellt. Auch wir geben einige dieser bewegten Postkarten auf diesen Seiten wieder – ergänzt durch kurze Texte aus der Feder des Reporters (ganz wie bei den richtigen Episodas).

Siehe auch

First Publication: 1-2-2012
Modifications: 16-9-2012