D | E  

Neuste Beiträge

HOIO und Cookuk

  • Das Tagebuch von Raum Nummer 8 (Susanne Vögeli und Jules Rifke)
  • HOIO-Rezepte in der Kochschule – das andere Tagebuch

Etwas ältere Beiträge

Grosse Projekte

Mundstücke

Gewürze aus Santa Lemusa

Abkürzungen

Arbeitstitel: Wie das Oktogon nach Santa Lemusa gelangte

die 'Gschichte dazu könnt sein, dass man derartige achteckige Konstruktionen an der Küste gefunden hat, da die ersten Bewohner 8 Windrichtungen kannten, (vgl. Palast der Winde in Athen) , weil die Landschaft und die Strömungen im Zusammenhang mit Jahreszeiten, etc. 8 unterschiedliche Hauptwinde ergeben haben, .... könnte dann aufgegriffen worden sein als koloniale Gartenhausarchitektur (ev, als Statement gegen die Graekomanie mit den Tempelchen, ...??? ... man könnte sich auch einen Streit mit Religionsautoritäten vorstellen, da das Oktogon als sakrale Architektur ihren Stellenwert erlangt hat, etc. etc....), schließlich ist aus dem Gartenhäuschen eine Bibliothek im Garten geworden, etc. , .... ich bin nicht so fit mit deinen Santalemusischen Geschichts- Konstruktionen und müßte einige Hinweise zum ein-anpassen haben

First Publication: 27-12-2008

Modifications: 2-1-2012